Benediktinerinnenkloster Melchtal

Kunstschaffen

Handwerk, Kunsthandwerk und Kunstschaffen werden seit jeher in den Klöstern gepflegt.

Auch in unserem Kloster konnten und können sich noch künstlerische Fähigkeiten entfalten. In ihrem Atelier malt Sr. Chantal, wann immer es ihre sonstigen Aufgaben erlauben, Aquarelle und Ölbilder. Überall in unserm Kloster finden sich Zeugnisse ihrer Arbeit.

Auch die alljährliche Gestaltung der Osterkerze obliegt Sr. Chantal. Ferner gestaltet sie individuelle Taufkerzen.

Die künstlerische Arbeit bringt der Kunstschaffenden und der Klostergemeinschaft Gewinn. Die zahlreichen Ausstellungen und Vernissagen haben die Gelegenheit zu vielfältigen Begegnungen geboten.

Wenn Sie sich für die Werke von Sr. Chantal Hug interessieren, kommen Sie doch vorbei!
In der permanenten Ausstellung im Klostergebäude können Sie sich Bilder und Bronzen aus allen Schaffensepochen von Sr. Chantal ansehen.

Von vielen Werken gibt es Kunstkarten, die zum Verkauf angeboten werden. Vielleicht möchten Sie sogar, falls noch verfügbar, ein Original erwerben. Sie sind auch dann herzlich willkommen, wenn Sie "nur" einen Gang durch die Ausstellung machen.

... ..... ..