Benediktinerinnenkloster Melchtal

Freundeskreis
Aus unserem Verein der Ehemaligen und Freunde des Klosters ist ein loser Freundeskreis geworden.
Hier engagieren sich unsere ehemaligen Schülerinnen und alle, die sich mit uns verbunden fühlen.

Die Freundeskreistreffen jeweils im Monat Mai bieten Gelegenheit zu einem frohen Beisammensein, zu einem kulturellen Anlass in der Klosterkirche, zum festlichen Mahl und zu Begegnungen untereinander und mit den Schwestern.
Dieser Anlass bietet auch Gelegenheit zu Klassentreffen der ehemaligen Institutsschülerinnen.

Auch Sie laden wir herzlich ein, sich am Freundeskreis zu beteiligen.

Seit 10 Jahren erhalten die Freundinnen und Freunde des Klosters einen Jahresbericht, genannt Rundbrief.
Mit einer kurzen Mail an chantal.hug@kloster-melchtal.ch können Sie die Broschüre anfordern. Wir informieren Sie darin regelmässig über unsere Gemeinschaft, über Veränderungen bei uns, über die Verwendung der Spenden. Im Tagebuch erfahren Sie, was sich bei uns Schwestern in einem Jahr so alles zugetragen hat.
Eine Kartenbestellung per Formular am Schluss des Rundbriefs wird uns freuen!

Ein Jahresbeitrag wird nicht erhoben, denn wir sind kein Verein; jedoch sind wir Ihnen dankbar, wenn Sie mit einer Spende an uns denken.

Konto CHF 60-352588-9
Benediktinerinnenkloster